Falkenstein/Harz,

Bürgermeisterkandidat Rico Röse: Ehrenamt bei Vereinsfrühstück in Mittelpunkt gerückt

Vor wenigen Tagen lud Rico Röse, Bürgermeisterkandidat der FREIEN WÄHLER zum Vereinsfrühstück nach Ermsleben ein. Gemeinsam mit vielen Vereinsvertretern, aber auch Stadt- und Ortswehrleitern der Feuerwehren aus der Stadt Falkenstein wurde über die Frage diskutiert, wie das ehrenamtliche Engagement vor Ort gestärkt werden könne.

Bürgermeisterkandidat Rico Röse betonte seine besondere Verbundenheit zum Ehrenamt. Die Vereine der Stadt Falkenstein/ Harz sollen besser unterstützt werden, in der Stadtverwaltung soll es künftig einen zentralen Ansprechpartner für die Vereine geben, der u. a. bei der Vernetzung unterstützt, Fördermöglichkeiten aufzeigt und Hilfe bei Antragstellungen anbietet. Zudem soll es einen regelmäßigen Austausch mit den Vereinen geben und die Kommunikation deutlich intensiviert werden.

"Als Bürgermeister möchte ich dafür Sorge tragen, dass dem Ehrenamt deutlich mehr Wertschätzung entgegengebracht wird und sich die Rahmenbedingungen für diejenigen, die unsere Gesellschaft zusammenhalten, spürbar verbessern", versprach FREIE WÄHLER - Bürgermeisterkandidat Rico Röse.