Wernigerode ,

André Weber: Ausbau der Lademöglichkeiten für Elektroautos #OB-Wahl Wernigerode

André Weber: Ausbau der Lademöglichkeiten für Elektroautos

Schon heute ist absehbar, dass die Zahl der Elektro-Autos auf unseren Straßen deutlich zunehmen wird. Allerdings fehlt es in Wernigerode noch an öffentlichen Lademöglichkeiten , die man aktuell noch an einer Hand abzählen kann.

"Wir müssen in den kommenden Jahren deutlich aufs Tempo drücken und die Lademöglichkeiten für Elektro-Autos ausbauen. Ich bin mir sicher, dass dies gelingen kann. Mit den Stadtwerken, der städtischen Wohnungsbaugesellschaft und der Wohnungsbaugenossenschaft gibt es starke Partner um einen bedarfsgerechten Ausbau zügig umzusetzen",

so André Weber, Oberbürgermeister - Kandidat der FREIEN WÄHLER in Wernigerode.

In diesem Zuge gilt es auch mit dem Stadtrat die bestehenden Satzungen an die sich verändernden Gegebenheiten anzupassen.