Wernigerode ,

Pressemitteilung

André Weber als Oberbürgermeisterkandidat nominiert

Teaser

Volle Rückendeckung gab es bei der kürzlich stattgefundenen Nominierung der FREIEN WÄHLER für die Oberbürgermeisterwahl in Wernigerode am 03. April 2022 für André Weber. Einstimmig wählten die Mitglieder den 34-jährigen zum Kandidaten für das Stadtoberhaupt der Bunten Stadt am Harz.

Unter dem Motto „Gemeinsam für Wernigerode“ will André Weber in den kommenden Wochen für einen Paradigmenwechsel im Wernigeröder Rathaus werben. „Wernigerode ist eine lebenswerte Stadt mit hoher Anziehungskraft für Menschen aus nah und fern. Wenn wir dies bleiben wollen, dann darf man aber nicht weiter die Augen vor den Problemen und Herausforderungen verschließen: ein städtischer Haushalt in Schieflage, ein hoher Bedarf an bezahlbaren Wohnungen, ein immenser Investitionsstau bei der öffentlichen Infrastruktur sowie eine notwendige Modernisierung der Stadtverwaltung.“,

betont André Weber. Daher setzt der Kaufmann für Büromanagement auf Konsolidierung und Erneuerung in den nächsten Jahren sowie eine Politik, die wieder an erster Stelle die Interessen der Wernigeröder und der Ortsteile in den Fokus nimmt:

„Wir müssen die Spaltung der letzten Jahre überwinden. Dies geht nur mit einer modernen, bürgernahen, sachorientierten und zukunftsfähigen Führung im Rathaus. Hierfür stehe ich und hierfür trete ich an!“,

macht der gebürtige Wernigeröder deutlich.