Falkenstein/Harz,

Rico Röse als Bürgermeisterkandidat für Falkenstein/ Harz nominiert

Mit dabei waren: André Weber (Kreisvorsitzender), Jerome Querfurth (Beisitzer), Marcus Fleischer (Vorsitzender Falkenstein/Harz), Rico Röse (Bürgermeisterkandidat), Thomas Erbrecht (Mitglied der Freien Wähler Falkenstein/Harz)

Rico Röse als Bürgermeisterkandidat für Falkenstein/ Harz nominiert

Geschlossen nominierten die Mitglieder der FREIEN WÄHLER vor wenigen Tagen Rico Röse als Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Falkenstein/ Harz am 12. März 2023. Der 38-jährige Verwaltungsfachangestellte, der zugleich im Stadtrat Falkenstein/ Harz sowie als Ortsbürgermeister in Wieserode engagiert ist, strebt nun den Sprung ins Rathaus an.

Unter dem Motto „Zukunft durch Erfahrung“ will Rico Röse in den kommenden Monaten werben und dabei insbesondere mit den Falkensteinern in den jeweiligen Orten ins Gespräch kommen. „Die Gemeinde Falkenstein/ Harz steht gut da und trotzdem werden wir uns in den kommenden Jahren großen Herausforderungen stellen müssen: eine solide und bürgerfreundliche Verwaltung, gesunde Finanzen sowie die Steigerung der Attraktivität als Wirtschafts- und Wohnort“, umreißt Rico Röse seine persönlichen Schwerpunkte.

Dabei will Rico Röse nicht nur seine Verwaltungserfahrung einbringen, sondern setzt auf deutlich mehr Bürgernähe: „Ich möchte vorhandene Probleme vor Ort mit allen Beteiligten lösen und dies unkompliziert, sachlich und so schnell wie möglich.“

Zu den ersten Gratulanten gehörten daher auch die Vorsitzenden der FREIEN WÄHLER Harz und der FREIEN WÄHLER Falkenstein/ Harz, André Weber und Marcus Fleischer, die Beide, die pragmatische Arbeit des frisch gebackenen Bürgermeisterkandidaten Rico Röse lobten und die Unterstützung im bevorstehenden Bürgermeisterwahlkampf zusagten.