Wernigerode,

André Weber: Vernünftige Investitionen in der Feuerwehren - Verlässlichkeit statt warmer Worte #OB-Wahl Wernigerode

André Weber: Vernünftige Investitionen in der Feuerwehren - Verlässlichkeit statt warmer Worte

Die Feuerwehren in Wernigerode und den Ortsteilen sind mehr als eine Pflichtaufgabe für die Stadt. Diejenigen, die ihre Freizeit investieren und im äußersten Fall ihre Gesundheit für unsere Sicherheit riskieren haben mehr als warme Worte verdient, sondern können von der Stadtverwaltung und dem Oberbürgermeister vor allem eins erwarten: Verlässlichkeit.

 

"Während meiner Zeit im Stadtrat habe ich mich stets dafür eingesetzt, dass die Feuerwehren bei der Ausstattung, im Hinblick auf die Gerätehäuser oder auch die finanzielle Entschädigung des persönlichen Aufwandes bedacht werden. Ich bin froh, dass dieses Engagement heute Früchte trägt: neue Gerätehäuser in Schierke und Minsleben, grundlegende Investitionen im Gerätehaus Wernigerode, eine Risikoanalyse als Grundlage für die Neuanschaffung von Fahrzeugen, eine Aufwandsvergütung für den stellvertretenden Stadtwehrleiter oder die Aufwandspauschale für Einsatzkräfte. Auch in Zukunft muss die Stadt Wernigerode durch eine verlässliche Finanzplanung notwendige Investitionen bei den Feuerwehren tätigen. Für diese Verlässlichkeit habe ich mich eingesetzt und dies werde ich auch als Oberbürgermeister tun",

betont, FREIE WÄHLER - Oberbürgermeisterkandidat André Weber.