Wernigerode,

André Weber: Schnelles Internet für ganz Wernigerode und alle Ortsteile #OB-Wahl Wernigerode

André Weber: Schnelles Internet für ganz Wernigerode und alle Ortsteile

Langsames Internet und eine schlechte Netzabdeckung? Dies ist nicht nur ärgerlich, sondern ein echter Standortnachteil. Eine gute Internetverbindung ist heute nicht nur ein selbstverständlicher Anspruch für viele Privathaushalte, sondern auch für Unternehmen von essentieller Bedeutung.

Obwohl sich in Wernigerode und den Ortsteilen vieles zum Besseren entwickelt hat, gibt es auch noch heute weiße Flecken. Funklöcher und lange Wartezeiten am Rechner müssen der Vergangenheit angehören. Hier müssen wir auch in Wernigerode noch deutlich besser werden und mit den Anbietern Lösungen für Privathaushalte und Unternehmen entwickeln. Ziel muss es sein in den nächsten Jahren flächendeckend eine optimale Versorgung zu gewährleisten.